Teilen

Robrouk


Robrouk

gepostet von : admin

Posted on : 03-08-21

Aufrufe : 94



Robrouk

Alter: 01.01.2017 / 4 Jahre
Grösse: ca. 50cm
Geschlecht: männlich

Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja

Standort: Tierheim Kapusany Slowakei

Er ist schon viereinhalb Jahre alt, doch hat ihn das Glück bis heute nicht gefunden: Robrouk kommt aus einer Roma-Siedlung. Das bedeutet ein Leben an der Kette, zu wenig Liebe, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig von allem, was ein erfülltes Hundeleben ausmachen sollte. Deswegen ist er seit Anfang 2021 im Tierheim Kapusanys zu Hause.

Robrouk ist grundsätzlich ein ruhiger Hund. Menschen begegnet er freundlich und lieb. Womit er allerdings seine Schwierigkeiten hat, sind andere Hunde: Bei Spaziergängen versteht er sich gut mit ihnen, dies ändert sich aber sobald er wieder im Zwinger ist. Da sucht er den Konflikt mit Artgenossen. Beispielsweise mag er es gar nicht, sein Futter zu teilen!

Für ihn suchen wir eine Familie ohne Kinder, die bereit ist, ihn als Einzelhund zu halten. Ausserdem hat Robrouk noch eine Menge zu lernen: Den Hunde-Knigge dürfte man in der Roma-Siedlung vernachlässigt haben. Vielleicht bietet sich der Besuch einer Hundeschule an? Das festigt nicht nur das Band zwischen seiner neuen Familie und ihm, sondern hilft ihm auch, mit Artgenossen in Kontakt zu bleiben und möglicherweise das ein oder andere im Umgang mit ihnen zu lernen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Robrouk ganz viel ihrer Zeit und Liebe schenken möchten!



SCHUTZGEBÜHR 800.-


  Ähnliche Anzeigen

Report this ad